Bodenseeumrundung

13. Bodensee-Umrundung

BODENSEE-KANU-RING e.V.

Teilnehmer mit Guides nach erfolgreicher und traumhaft schöner Bodenseeumrundung

Schon zum Jahreswechsel stand für uns fest, dass wir uns sofort nach Erscheinen des Sportprogramms des DKV zur Teilnahme an der Bodenseeumrundung im nächsten Sommer anmelden. Wir hatten die Berichte unserer Wittenberger Kanufreunde aufgegriffen. Insbesondere die Tour unter der Leitung von Harald Kalfass wurde uns ans Herz gelegt. Er war dafür bekannt, dass er den Bodensee wie seine Westentasche kennt und versammelte auch schon mal die Gruppe an ausgewählten Orten, um ein passendes Gedicht von Bodman oder Hesse vorzutragen.

Gepäckfahrt unter karibischen Bedingungen

Die Fahrt wird vom Bodensee Kanu Ring organisiert, da wir auf Unterstützung aus 3 Ländern angewiesen sind. Insbesondere die Schweizer Seite wäre sonst ein Problem, da es an Übernachtungsmöglichkeiten in Ufernähe mangelt.

Nach oben scrollen