Jugend

Herzlich wilkommen in der Nachwuchssparte des GPC! Du bist unter 21 Jahre und willst einmal ausprobieren, ob Kanupolo was für dich ist? Dann komm doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei oder nimm per Telefon oder E-mail mit unseren beiden Jugendwart*innen Kontakt auf. Denn bei unserem Training sind immer alle herzlich eingeladen dazu zu kommen, und wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Du weißt noch nicht was Kanupolo ist? Dann schau dir doch einmal dieses Video an.

Unser Nachwuchsbereich ist in die drei Altersklassen Schüler (U14), Jugend (U16) und U21 eingeteilt. In den letzten Jahren haben wir es geschafft mit allen Altersklassen regelmäßig zu Turnieren zu fahren. So fahren wir zum Beispiel jedes Jahr auf die Norddeutsche und die Deutsche Meisterschaft. Desweiteren haben wir auch immer Spieler*innen dabei die sich für den Niedersachsenkader qualifizieren und Niedersachsen bei dem alljährlichen Ländervergeichskampf vertreten. Aber auch neue Spieler*innen werden in unseren Gruppen immer herzlich aufgenommen und finden immer schnell Anschluss durch ein Niveau orientiertes Training.

In der Sommersaison bieten wir für unsere Nachwuchsmannschaften jeweils 1-2 mal pro Woche Training bei uns am Kiessee an. Die genauen Trainingszeiten findest du hier. Und wenn du dich fragst was wir denn im Winter machen können wir dich beruhigen, denn unser Nachwuchs friert im Winter normalerweise nicht. In der Wintersaison wenn es zu kalt ist um aufs Wasser zu gehen, bieten wir regelmäßige Trainingszeiten in der Schwimmhalle und in der Sporthalle an.

 

Nach oben scrollen