Wir helfen!

Solidarische Vereinshilfe Liebe alle, wir haben beschlossen, angelehnt an entstehende Nachbarschaftshilfen, eine solidarische Vereinshilfe anzubieten. Das Ganze ist dazu gedacht, dass alle Menschen, die zu einer Risikogruppe in Bezug auf Covid-19 gehören, Unterstützung bekommen sollen, insofern sie diese in Anspruch nehmen möchten. Ganz konkret bedeutet das, dass vorrangig die jüngeren Vereinsmitglieder für ältere und vorerkrankte […]

DHM

Erfolg bei DHM Bei den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kanupolo, die Mitte September auf dem Kiessee ausgetragen wurden, waren unsere GPC-Teams erfolgreich. Die WG Göttingen I belegte den 1. Platz und die WG Göttingen II konnte sich über den 3. Platz freuen.

SUP-Kurse

SUP-Anfängerkurse Lust, mal Stand-Up-Paddeln zu probieren? Gemeinsam mit der TWG bieten wir einen 2x90minütigen Anfängerkurs, bei dem ihr alles lernt, was ihr für sicheres Paddeln auf dem Board können und wissen müsst. Anmeldungen über die TWG-Website: https://twg1861.sportmeo.com/types/type/id/20

Diemel-Vereinsfahrt

Diemel-Vereinsfahrt Auf die malerische Diemel führt uns die Vereinsfahrt am Sonntag, den 26.09. Hier ist für Jeden etwas dabei: Wunderschöne Landschaft und schnell fließendes Wasser mit kleinen Schwällen. Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Bootshaus. Anmeldungen bitte an Reinhardt: r.kalbow@gmail.com

SUP-Kurse

SUP-Kurse Für unsere Mitglieder bieten wir kostenlose SUP-Kurse mit Materialkunde und Erlernen der Grundtechniken an. Kursdauer sind zwei Stunden. Termine: 11.08 und 22.08. – jeweils ab 18 Uhr. Anmeldungen an Felix: kanupolowart@goettingerpaddlerclub.de

Sportlerwahl

Sportlerwahl Das Götinger Tageblatt sucht die Sportlerin, den Sportler und das beste Team des Jahrzehnts. Mit dabei unsere GPC-Spitzensportler*innen: Tonie Lenz, Lukas Richter und die Deutschen Meisterinnen.Abstimmen könnt ihr unter: gturl.de/sportlegenden

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung Outdoor, mit vielen Ehrungen, spannenden Diskussionen, Wiederwahlen und einstimmigen Beschlüssen: Auf der Jahrehauptversammlung wurden die Weichen für das laufende Jahr und zukünftige Entwicklungen gestellt.

Bundesliga Spieltage

Bundesliga Spieltage Wir konnten unter strengen Hygieneregeln in den vergangenen Wochen zwei Bundesliga-Spieltage der Herren ausrichten. Vielen Dank an die Helfer*innen, dass alles so reibungslos geklappt hat und an die Teams für das vorbildliche Einhalten der Regeln.

Start für Jugendtraining

Start für Jugendtraining Nach den Lockerungen können wir wieder das Schüler*innen und Jugendtraining aufnehmen. Wir freuen uns, damit unseren jungen Mitgliedern die Freude an der körperlichen Betätigung und die sozialen Kontakte beim Gruppentraining ermöglichen zu können.

Trainingslager

Trainingslager Wir haben an den nächsten Wochenenden Kanupolo-Nationalspieler*innen zu Gast, die sich hier zum Trainingslager treffen. Das Trainingslager findet nach entsprechenden Infektionstestungen unter strikten Hygieneregeln statt und ist vom Göttinger Gesundheitsamt genehmigt worden. Die Teams:27./28.3 U21-Herren Nationalmannschaft10./11.4. Herren-Nationalteam (amtierender Weltmeister) 17./18.4. Damen-Nationalteam (amtierende Weltmeisterinnen)

Engagement begeistert

Engagement begeistert Wir haben so viel tolles ehrenamtliches Engagement in unserem Verein! Dafür sagen wir allen, die sich für den GPC und unsere Gemeinschaft einsetzen, ein ganz herzliches Danke!! Wenn Du dich auch engagieren möchtest, sprich uns gerne an!

Nach oben scrollen