Umrundung der Insel Elba als Gepäckfahrt

Die Kanuten und Freunde vom Rureifel-Kanuclub fuhren im Juni 2014 nach Elba. Wir nahmen die Fähre von Piombino nach Rio Marina im Nordosten von Elba mit dem Ziel Campingplatz Cavo. Von dort erfolgte die vollständige Umrundung von Elba als Gepäckfahr gegen den Uhrzeigersinn in 5 Etappen. Die Küstenlinie beträgt ca. 147 km. Es liegen malerische Ortschaften am Meer. Skurrile Felsformationen, Steilküsten, einsame und abgelegene Strände sowie Buchten mit glasklarem türkisfarbenen Wasser kennzeichnen die Insel. Elba ist ein Seekajakertraum. Am Abreisetag war noch genügend Zeit für einen Spaziergang durch das schöne Porto Ferraio und die obligatorische Besichtigung des Napoleon-Schlösschens auf der Zitadelle hoch über der Stadt.

Die Etappen: Cavo – Capo d`Enfola C. Enfola – Sant Andrea S. Andrea – Marina di Campo M. Campo – Porto Azzurro P. Azzurro – Cavo.

Isola di Elba OSM
Insel Elba OSM
Wolfgang am Strand der Insel Elba
Fiat 600 am Hafen vor der Fähre
Elba Umrundung Teil 1
Elba Umrundung Teil 2
Elba Umrundung Teil 3

Zurück zur Seite Fahrtenberichte Seekajak

Nach oben scrollen