Fulda

Die Fulda ist ein Kleinfluß mit gelegentlichen Wehren in schöner Landschaft. Wir fahren gern von Rotenburg bis Melsungen (30 km), weil diese Strecke das Rückholen der Autos mit der Bahn ermöglicht. Weitere typische Etappen sind die Strecken von Melsungen bis Dennhausen (31 km) oder von Guxhagen bis Sandershausen (26 km). Die Fulda ist ab Kassel stark aufgestaut, die Schleusen sind hier mit Bootsrutschen ausgestattet.

Fulda Wehr Morschen
Fulda Wehr Morschen: Dort konnte man früher mal das Wehr runterfahren! Ist aber jetzt nicht mehr möglich.
Fulda Rotmilan
Rotmilan über der Fulda
Fulda Kormoran
Kormorankolonie im Fuldatal
Die Fulda ist ein fischreicher Fluß
Gelegentlich kommt ein neues Boot dazu. Das ist Anlaß für eine Bootstaufe mit Sekt.
Fulda Track Rotenburg Melsungen
Fulda Track Rotenburg Melsungen

Zurück zur Übersicht Paddelreviere

Nach oben scrollen